Ohne mein FSJ an der Grundschule hätte ich mich dazu entschieden, die Architektenkarriere einzuschlagen und könnte in Zukunft ausschließlich zu der Entwicklung von Häusern, anstatt von jungen Menschen beitragen. Das FSJ hat mich dazu gebracht, den Weg zu wählen, der für mich persönlich richtig ist. Es hat mir geholfen, ganz neue Seiten an mir zu entdecken und ungekannte Potenziale auszuschöpfen.

Einsatzstelle: Grundschule Güls, Koblenz

logo
logo
Freiwilligendienste Kultur und Bildung
Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz
Kulturbüro Rheinland-Pfalz
Deutsch-französischer Freiwilligendienst Kultur
FSJ Kultur
FSJ Politik
FSJ Kulturerbe