Du möchtest ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Ganztagsschule leisten? Dann bist Du hier genau richtig. Unsere teilnehmenden Schulen haben wir in einer Karte für dich bereitgestellt. Dein Start für das FSJ ist in der Regel im Frühjahr (April) und Sommer (August) möglich.

Das Ampelsystem bedeutet folgendes: bei grün kannst Du Dich für die angegebene Schule für das kommende Schuljahr uneingeschränkt bewerben. Orange bedeutet, dass in dieser Schule derzeit Vorstellungsgespräche laufen. Scheue Dich in diesem Falle jedoch nicht, Dich zu bewerben. Wir reichen Deine Bewerbung bei Bedarf nach. Alle rot markierten Schulen sind für den angegebenen Zeitraum besetzt.

Mithilfe des Onlineformulars kannst Du dich ganz einfach bewerben. Die Vermittlung zu den Schulen sowie Einstellungsgespräche finden auch trotz der Corona-Pandemie statt. Wir haben die Schulen darauf hingewiesen, dass das auch per Telefon oder Videotelefonie (Skype) möglich sein kann.

Wenn du ab sofort einen Platz im FSJ suchst, ist das auch möglich. Melde dich gern bei uns.

Freiwilligendienste Kultur und Bildung
Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz