Erfahrungsbericht FSJ Ganztagsschule Freiwillige Anna-Lena

„Ich nehme mein FSJ als eine der besten beruflichen Erfahrungen, die ich gemacht habe, mit. Dank des wundervollen Kollegiums, mit dem ich im vergangenen Jahr zusammen arbeiten durfte, hatte ich eine unvergessliche Zeit, die mein weiteres Berufsleben inspiriert hat. Ebenso habe ich an Selbstbewusstsein gewonnen und gelernt, mit schwierigen Situation umzugehen.

Alles in allem würde ich mir wünschen, dass das Jahr noch nicht vorbei wäre. Und ich kann jedem, der darüber nachdenkt, ein FSJ an einer GTS zu machen, sagen, dass er sich auf eine aufregende und lehrreiche Zeit freuen kann.“

logo
logo
Freiwilligendienste Kultur und Bildung
Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz
Kulturbüro Rheinland-Pfalz
Deutsch-französischer Freiwilligendienst Kultur
FSJ Kultur
FSJ Politik
FSJ Kulturerbe