Erfahrungsbericht FSJ Ganztagsschule Freiwillige Martha

Durch das FSJ Ganztagsschule konnte ich nicht nur unzählige Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln, sondern auch ein realistisches Bild des Berufsalltags erlangen. Meine Entscheidung Grundschullehramt zu studieren, hat sich dadurch deutlich gefestigt.

Auf den Seminaren habe ich überraschend schnell viele neue Leute und Freunde kennengelernt, mit denen ich nicht nur unheimlich viel Spaß hatte, sondern mit denen ich mich auch bestens über Berufswünsche und Zukunftspläne austauschen konnte. Es war definitiv kein verlorenes Jahr und ich würde es jeder Zeit wieder so machen!

logo
logo
Freiwilligendienste Kultur und Bildung
Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz
Kulturbüro Rheinland-Pfalz
Deutsch-französischer Freiwilligendienst Kultur
FSJ Kultur
FSJ Politik
FSJ Kulturerbe